Web Friends Smiley | Friends Smiley

Friends

Marc Isaak

Marc Isaak

Marc engagiert sich dafür, die Essenz von Unternehmen in die Online-Dimension zu transportieren. Mit seiner Liebe zum Detail und der Erfahrung aus vielen Webprojekten ermöglicht Marc seinen Kunden eine Präsenz mit hochstehendem Design und einer technischen Umsetzung am Puls der Digitalisierung.

Silas Ernst

Silas Ernst

Sein Hobby – die Fotografie – und seine Passion für Programmiercodes verbindet Silas in der Ausbildung zum Interactive Media Designer EFZ. Die frischen Ideen, die dabei entstehen, eröffnen den Friends und ihren Kunden immer wieder neue Wege.

Michael von Ah

Michael von Ah

Als studierter Game Designer und digitaler Gestalter bringt Michi die intuitive User Experience aufs höchste Level und bindet interaktive Elemente in webbasierte Systeme ein. Die Kombination aus spielerischen Inhalten und visuellen Highlights öffnet neue Horizonte für Webauftritte.

Florian Meister

Odin Farman

Florian begeistert sich für Google Ads und Google Analytics. Der studierte Betriebswirtschafter ermöglicht seinen Kunden mit clever aufgesetzten Werbekampagnen auf dem Google Netzwerk sichtbar zu sein. Dank datenbasierten Entscheiden und Wirkungsmessung setzt er das Werbebudget gezielt und effektiv ein.

Säm Imholz

Säm Imholz

Säm führt Unternehmen und Projekte seit 20 Jahren erfolgreich zum Ziel. Mit seinem grossen Netzwerk ist er gut verbunden und erste Anlaufstelle für Neukunden. Der Urner, der Medienwirtschaft und Medienmanagement studierte, begleitet Unternehmen als Strategie-Coach und ist Geschäftsführer von unserem Kompetenzzentrum für Digitalmarketing.

Kilian Ebert

Kilian Ebert

Kilian beschäftigt sich seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn mit der Vernetzung von Menschen. Der studierte Kommunikationswissenschaftler aus Luzern bringt sein fundiertes Know-how in Sachen Social Media bei den Friends mit grosser Begeisterung für interessante Projekte, Ideen und Menschen ein.

Daniel Imholz

Daniel Imholz

Als Leiter Administration stellt Daniel bei der Imholz Team AG sowie bei den Friends den reibungslosen Ablauf bei Verwaltung und Finanzen sicher. Der versierte Kaufmann vereint mehrjährige Erfahrung im In- und Ausland mit einer breit gefächerten Branchenkenntnis.

Alina Möller

Alina Moeller

Die gebürtige Hamburgerin zog es 2012 nach Luzern. Sie wählte nach ihrem Studium den direkten Weg in die Welt von Social Media. Als Leiterin Digital Unit ist Alina Dreh- und Angelpunkt bei den Friends. Sie liefert die richtigen Botschaften für jeden Auftritt in den sozialen Medien – mit viel nordischem Charme und kreativen Ideen.

Fabio Chiantera

Fabio Chiantera

Animationen und Videos faszinieren Fabio schon seit jeher. Mit der Ausbildung zum Interactive Media Designer EFZ lebt er seine Leidenschaft für bewegte Bilder aus und zieht Friends und Kunden damit in den Bann.

Enrico Ronzi

Enrico Renzi

Enrico bringt seine kreativen Ideen in der Bild- und Videoproduktion ein. Er ist ein Digital Native und die Social Media Welt ist sein zweites Zuhause. In seiner Freizeit vollführt Enrico Kunstsprünge auf dem Freestyle Trampolin – mit der selben Dynamik und Energie macht er bei den Friends seine Ausbildung zum Interactive Media Designer EFZ.

Tino Scherer

Tino Scherer

Wo andere an ihre Grenzen kommen, kommt Tino erst richtig in Fahrt. Die Fotografie ist seine Welt. In jedem Pixel eines Bilds, ob still oder bewegt, spiegelt sich Tinos Energie und die Faszination für das Visuelle. Sein technisches und gestalterisches Know-how setzt Tino gezielt in der Content Creation ein.

Lynn Allina

Lynn Allina

Lynn Allina ist ausgebildeter Produktionsmechaniker und macht bei den Friends seine Zweitausbildung zum Kaufmann EFZ. In seiner Freizeit trifft man Lynn auf dem BMX-Bike und beim Crossfit an – eine geballte Ladung Power und Präzision für unsere Administration.

Nino Arnold

Nino Arnold

Das Wort ist seine Leidenschaft, die Sprache ist seine Kunst. Durch die Schauspielerei entdeckte Nino schon früh seine Faszination für Texte. Zusätzlich ausgestattet mit viel Kreativität nutzt der Urner Kommunikationswissenschaftler diese Faszination in der Content Creation für einen prägnanten und spannenden Social Media Auftritt.